Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Kirchliche Sozialstation Dreisamtal
Slogan

Unser Leitbild

Grundwerte

Wir orientieren uns in unserer Arbeit an den Grundwerten:
Menschenwürde, Nächstenliebe, Ehrlichkeit, Toleranz und Vertrauen.

Wir richten unsere Arbeit am christlichen Menschenbild aus.
Dieses ganzheitliche Menschenbild ist Grundlage unserer Pflegekonzeption und unseres Handelns im Umgang mit allen Menschen.
Das sind in der ambulanten Pflege insbesondere unsere Kundinnen und Kunden mit ihren An- und Zugehörigen, unser Team sowie unsere Kooperationspartner und angeschlossene Dienste.

Auftrag

Wir ermöglichen Menschen in besonderen Lebensumständen (z. B. durch Krankheit, Alter oder Behinderung) Sicherheit und Lebensqualität zu Hause.

Wir bieten hierfür aus einer Hand ein vielfältiges Angebot qualifizierter Leistungen an, die individuell abgestimmt werden.
Dabei liegt unser Augenmerk
  • im ersten Schritt auf dem, was die Menschen noch bzw. wieder selber machen können,
  • im zweiten Schritt beziehen wir die An-und Zugehörigen sowie die informelle Pflege ein,
  • im dritten Schritt besprechen wir gemeinsam, was wir als Sozialstation leisten.

Pflegeverständnis

Wir pflegen auf der Basis der aktuellen pflegerischen und medizinischen Erkenntnisse.

Wir orientieren uns an den individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten unserer Kundinnen und Kunden und ihrer Lebenswelt. Sie sind für uns handlungsleitend.

Wir organisieren Pflege zuverlässig, verantwortungsbewusst und kompetent unter Einbeziehung der Beteiligten. Wir achten auf die Wahrung der Intimsphäre und den Schutz der uns anvertrauten Kundinnen und Kunden.
----
Kirchliche Sozialstation Dreisamtal

Bahnhofstraße 18
79199 Kirchzarten

Tel.: 07661 / 98 68 - 0
Fax: 07661 / 98 68 - 68
eMail:

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-12 und 14-16 Uhr

Instagram Besuchen Sie uns auf Instagram