Kirchliche Sozialstation Dreisamtal Logo Kirchliche Sozialstation Dreisamtal
Unser Slogan: Pflege Neu Denken
 

SINNVOLL – SICHER - BEWÄHRTES - NEUES

Werden Sie Teil unseres großartigen Teams!

 
Wir suchen zum 01.03.2026 oder 01.04.2026

Mitarbeiter*in für Büroorganisation (m/w/d) mit einem Stellenumfang 50%-60%

Ihre Aufgaben:
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonanrufen
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
  • Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
  • Bearbeitung von Posteingang und -ausgang, Ablage und Dokumentenpflege
  • Gegebenenfalls Übernahme weiterer Aufgaben wie die Vertretung in der Abrechnung
Ihr Profil:
  • Erfahrung im Büro oder in der Verwaltung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
  • Bereitschaft, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten
Wir bieten Ihnen:
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen Team
  • Gründliche Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche
  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas
  • Zusätzliche tarifliche Altersversorgung (KZVK)
  • Die Möglichkeit ein Arbeitszeitkonto einzurichten (über die DBZWK)
  • Erholungsbeihilfe nach § 40 EStG
  • Eine optimale Anbindung an den ÖPNV
  • Viel für Ihre Gesundheit, z. B. Hansefit, Jobrad
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an
 
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell

eine Pflegefachkraft (m,w,d) für den Spätdienst ab 16.00 Uhr (20%-60% oder auch geringfügig)

Sie finden bei uns:
  • genügend Zeit für die Pflege (Modell IstZeitPflege: Sie haben die Zeit, die unsere Kundinnen und Kunden brauchen und wünschen)
  • Vergütung nach dem führenden Tarifvertrag (AVR Caritas) sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • zusätzliche tarifliche Altersversorgung (durch die KZVK)
  • die Möglichkeit, ein Arbeitszeitkonto einzurichten (über die DBZWK)
  • betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. Hansefit, JobRad
  • Erholungsbeihilfe nach § 40 EStG
  • ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander
  • interessante Fortbildungen sowie die Möglichkeit zur Weiterqualifizierung (z.B. Pflegeberater, Praxisanleiter)
  • die Möglichkeit zu einem oder zwei unverbindlichen Schnuppertagen, um unser Verständnis der ambulanten Pflege kennenzulernen
Unsere Sozialstation liegt in Kirchzarten verkehrsgünstig gegenüber dem Bahnhof und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.
Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbungen gerne per E-Mail an
 

Als PFLEGEFACHKRAFT suchen Sie einen besonderen Arbeitgeber? Bei uns haben Sie alle Möglichkeiten!

Sie können wählen zwischen geringfügig beschäftigt oder 20% bis hin zu 100%.
Ihre Einsatzzeiten, an wenigen Tagen im Monat oder bis zu jeweils zehn Tagen am Stück, besprechen Sie individuell mit unserer Pflegedienstleiterin.
Sie finden bei uns:
  • eine sinnvolle Tätigkeit
  • genügend Zeit für die Pflege
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • faire und sichere Arbeitsbedingungen
  • tolles Betriebsklima
  • abwechslungsreiche Einsätze
  • Kontakt mit Menschen
  • Gehalt nach dem führenden Tarif
  • zusätzliche tarifliche Altersversorgung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. Hansefit
  • JobRad
  • die Möglichkeit, ein Arbeitszeitkonto einzurichten
  • interessante Fortbildungen
  • die Möglichkeit zu einem oder zwei unverbindlichen Schnuppertagen
Bei unseren regelmäßigen Kunden- und Mitarbeiterbefragungen erreichen wir regelmäßig hervorragende Ergebnisse in allen Bereichen.